Donnerstag, 31. Januar 2013

Januar 2013 - Kreuzgelenke der Antriebswellen der Reserve-Hinterachse erneuern


   Januar 2013 - Kreuzgelenke der Antriebswellen der Reserve-Hinterachse erneuern  







Um es mir nicht wieder so schwer zu machen, die Kreuzgelenke nur mit Schraubstöcken und Nüssen auszupressen, bestelle ich eine Werkstattpresse. Nach einger Zeit fragte ich bei der Firma, wann denn die von mir bestellte Presse geliefert werden würde. Die Antwort war überraschend: Der Zusteller schickte einfach das sehr schwere Paket (ohne mein Wissen) an den Absender zurück. Begründung: "Annahme verweigert". Ich warte aber die ganze Zeit auf die Presse. Also wurde sie nochmal neu geschickt. Das inzwischen ziemlich zerfledderte Paket war tatsächlich noch vollständig, als es endlich an kam. Allerdings hatten die Schrauben und Muttern kleinere Dimensionen, als in der Aufbauanleitung angegeben. Aber das wird UPS nicht zu vertreten haben.


Es war eine "schwere Geburt" bis die neue Presse endlich da war (Alle 3 Bilder vom 10.1.13)





 Das Wetter ist winterlich am 21.1.2013

Das es nun doch schon einige Zeit unter 0 Grad Celsius ist, dokumentiert dieses Bild vom 24.1.13 ganz gut

Mit der Presse geht es sehr viel besser als, damals mit den Schraubstöcken. Nur ein Gelenk widersetzt sich so stark, das ich einen einschneidenen Eingriff vornehmen muss. Die folgenden 8 Bilder sind vom 26.1.13










Am 29.1.2013 geht es weiter (2 Bilder)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen