Mittwoch, 29. Februar 2012

Februar 2012 - Halter für Heizungsschläuche, Luftfilter Kurbelgehäuseentlüftung, Eislaufen



  Februar 2012 - Halter für Heizungsschläuche, Luftfilter Kurbelgehäuseentlüftung, Eislaufen  


Draussen ist es mittlerweile fast 20 Grad unter Null (2. 2. 2012)

Anfang des Monats ist es bitterkalt. An den ersten beiden Samstagen fahre ich aufgrund der Temperatur nicht in die Halle nach Uetze. Zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort mehr unproduktive Zeitverschwendung zu betreiben, als z.B. mit der jetzt anstehenden Fummelei am Lichtmaschienenhalter voran zu kommen. Stattdessen kann ich die beiden im Moment noch fertig zustellenden Teile, bei mir zuhause weiter bearbeiten. 



2 weitere Teile nehmen Form an - bei angenehmen 12 Grad PLUS (bei mir im ungeheizten Keller in der Stadt) (2 Bilder ebenfalls vom 2.2.2012)






9.2.2012

Ich nutze einen der sonnigen, aber EISkalten Samstage, an denen ich nicht raus in die Halle fahre, wenigstens dazu, durch Bewegung und Licht die seelische Verfassung positiv zu beeinflussen. So düse ich mit meinen Schlittschuhen über Hannovers zugefrorenen, hell reflektierenden, glitzernden Maschsee. Und als ich dann nachmittags beim Bäcker noch frischen Kuchen kaufe, und zuhause bei einer schönen Tasse Kaffee den lieben Rod in Uetze mal einen guten Wagen sein lasse, habe ich auch KEIN schlechtes Gewissen!


Der Winter hat in diesem Jahr Hannover so sehr im Griff, dass der Maschsee mal wieder zum Betreten freigegeben wird (was in den letzten 9 Jahren im Schnitt alle 3 Jahre vorgekommen ist)


Carpe diem. Ich verzichte an diesem Samstag (11. 2. 2012) bei derartigen, lähmenden Minusgraden darauf, in die Halle zu fahren und drehe lieber einige Runden mit meinen Schlittschuhen auf dem Eis

Ende Februar sind die Temperaturen wieder oberhalb des Gefrierpunktes. Da ich wohl in Uetze nicht mehr an den Werkzeugen, die ich anfasse festfrieren werde, fahre wieder zum Rod. Der Heizungsschlauchhalter passt. Ich brauche sogar doch nicht die Platte mit den Relais wesentlich zu versetzen. Der Halter für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung passt erst, nachdem ich den unten doch noch etwas schmaler mache. Das ist nicht weiter schlimm, denn ich nehme den sowieso noch mal mit nach Hause, da ich da noch etwas dran machen will, wo ich später dann noch Schellen für die Heizungschläuche dran schrauben kann.


Maßarbeit: Wenn die gekauften Teile auch jedesmal so gut passen würden, wie meine selbstangefertigten wäre vieles einfacher: (2 Bilder vom 25. 2. 2012)




So sieht das dann mit den neuen Heizungsschläuchen aus

Ich bastele noch eine kleine Ergänzung am Zusatzhalter für das neue Luftfiltergehäuse
(2 Bilder)




Entdeckt in Hannovers Südstadt: Dieses Kennzeichen wollte ich 2 Jahre zuvor selber mal haben, sofern mein 32er tatsächlich eine schwarze Nr. bekäme. Inzwischen favorisiere ich längst ein anderes. Da dieses andere schon seit längerer Zeit frei ist, und ich mich in 1 oder 2 Jahren nicht ärgern möchte wenn es dann vergeben ist, sichere ich es mir dann doch vorsorglich 2 Monate später, auf unbestimmte Zeit - für alle Fälle





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen